Samstag, 12. Januar 2019

Mich gibt es nur "All inclusive"

.... mit Gefühlen, Lachen, Weinen, Verlangen, Vermissen, Kälte, Wärme, Liebe, Frust, Lust und Leidenschaft!


Schön, dass Du den  Weg auf meinen Blog gefunden hast. Vielleicht schaust Du hier in Zukunft öfter vorbei, denn ich würde mich freuen, wenn Dir die Geschichten aus meinem kleinen verrückten Leben gefallen.

Mein Name ist Theresa Große. Ich bin Hebamme, Ehefrau und 2-fache Mama.
Geboren wurde ich am 19. Mai 1990 in einem kleinen Krankenhaus in Sangerhausen. Es soll wohl damals ganz schnell gegangen sein, hinein in den Kreißsaal und schwup 2 Stunden später war das blonde Maikätzchen auf der Welt. Es heißt ja oft, so wie die Mutter ihre Kinder geboren hat, so auch die Tochter. Dem kann ich bei meiner eigenen ersten Geburt leider nicht zustimmen, aber dazu irgendwann mal später mehr.

Wie jedes kleine Wesen wuchs auch ich heran. Brachte meine Eltern zum Strahlen, bestimmt aber auch genauso viel zum Verzweifeln. Mit den bekannten 3 Monatskoliken hielt ich meine Eltern die ersten Wochen so richtig auf Trapp. Zwischenzeitlich gab es sicher auch angenehme Phasen, dann kam die Einschulung im Alter von 6 Jahren und mit der Pubertät wurde es so richtig spannend.

Ich verbrachte viel Zeit bei meinen Großeltern, täglich ging ich bei ihnen ein und aus, verzehrte reichlich Speiß und Trank, lernte Häkeln und Gemeinschaftsspiele zu gewinnen (ich denke eher sie ließen mich immer gewinnen), lernte zusammen mit ihnen für die Schule und verschaffte ihnen ab einem gewissen Alter so manch schlaflose Nacht als ich anfing als Teenie die Welt zu erkunden.

Ab der 8. Klasse ging es dann los ... Berufsfindung. Wie wahrscheinlich alle in dem Alter, hatte auch ich erstmal von Tuten und Blasen keine Ahnung, immerhin hat man ja bis dahin noch viel Zeit. Dachte ich zumindest ... heute weiß ich, dass die Zeit wie im Flug vergeht und jede einzelne Sekunde unendlich kostbar ist.
Eines Tages, während meine Oma mir mal wieder krampfhaft versuchte Häkeln bei zu bringen, sagte sie zu mir:

"Ach Reschen " .... (was sie einem doch damals alles für Spitznamen verpasst haben)
"... Hebamme wäre doch ein toller Beruf für dich!"
Und damit hatte sie vollkommen Recht!
Also fing ich an mich mit diesem Thema auseinander zu setzen. Ich versuchte Google so gut es ging auszuquetschen, machte ein Praktikum in einer Frauenarztpraxis, fragte jeden den ich traf seine Schwangerschaft und Geburt aus und machte ein 2 wöchiges Praktikum bei einer freiberuflichen Hebamme.
Wer hätte damals gedacht, dass sie eines Tages meine Chefin sein würde.


Von nun an stand für mich fest: ICH WERDE HEBAMME!

.... wie ich Hebamme geworden bin und wie die schrecklichsten 3 Jahre in meinem Leben abliefen, erfahrt Ihr demnächstl!

Bis dahin passt gut auf euch auf, bleibt gesund, liebt euch, lacht so viel Ihr könnt und macht wonach euch auch immer ist - Hauptsache es fühlt sich gut an!

Theresa





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen